WJ FAQ

Ihr fragt, wir antworten...

Bist du selbstständig, leitende/r Angestellte/r oder auf dem Weg dort hin? Hast du das 40ste Lebensjahr noch nicht vollendet? Dann besuche eine unserer Veranstaltungen. Dort kannst du die Gesichter der WJ Rhein-Kreis Neuss persönlich kennen lernen, aktiv mitwirken oder einfach erst einmal nur zuhören. Melde dich online für die Veranstaltung an, wir freuen uns dich kennen zu lernen. Oder schicke uns eine Email mit deinen Kontaktdaten, damit wir dir deine persönliche Einladung oder Informationsmaterial zukommen lassen können. Am besten ist, du hinterlässt uns deine Telefonnummer und die Zeit in der du erreichbar bist, dann wird sich ein Mitglied des Vorstands mit dir persönlich in Verbindung setzen.
Nach einer Eingewöhnungsphase von max. 1 Jahr, in der du als „Interessent“ geführt wirst aber bereits alle Vorteile einer Mitgliedschaft genießen kannst, wirst du vom Vorstand gefragt, ob du aktives Mitglied werden möchtest. Über deine Aufnahme wird dann gewöhnlich in der letzten Vorstandssitzung eines Jahres entschieden. Die Aufnahme erfolgt dann zu Beginn des neuen Jahres.
Als Jahresbeitrag werden derzeit 130,- € fällig. Darin sind alle Veranstaltungen, vom Verband zur Verfügung gestellten Vergünstigungen uvm. enthalten. Bei einzelnen Veranstaltungen können Extra-Beiträge für Verpflegung oder besondere Programmpunkte anfallen.
Das Entscheidungsgremium ist der Kreisvorstand. Dieser wird durch den Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden repräsentiert. In den regelmäßigen Vorstandssitzungen wird über anstehende oder geplante Projekte entschieden und berichtet. Der Geschäftsführer des Vereins und die Assistenz werden von der IHK gestellt. In der Jahreshauptversammlung zu Beginn eines jeden Jahres werden der Kassenprüfer sowie alle zwei Jahre der Vorstand und die Vorsitzenden gewählt.
Wir möchten dich als Mitglied gerne in unserem Kreise weiterführen und möchten auf deine wertvolle Vereinsarbeit nicht verzichten. Es besteht über das 40. Lebensjahr hinaus die Möglichkeit, als Fördermitglied weiterhin am Vereinsleben teilzunehmen und aktiv mitzugestalten.
Entweder kannst du dich online auf unserer Homepage im Bereich „Termine“ anmelden oder du antwortest per Email oder Fax auf die Einladung, die du zu den jeweiligen Terminen per Email einige Wochen vorher erhältst.

Aktuelle Termine

 Allgemeine Veranstaltungen
 Arbeitskreis Existenzgründung
 Ausflüge
 Stammtisch
 Überregionale Veranstaltungen